Mitgliederinfo zum Jahresende 2020

Sehr geehrte Mitglieder und Sportfreunde.

Ein kurioses Jahr ist längst auf die Zielgerade eingebogen. Niemand von uns hätte noch vor Jahresfrist geglaubt, dass der anfangs zu Unrecht als Schnupfenvirus bewertete COVID19 uns so fest in den Griff bekommen würde.

Ganz sicher fehlt uns in Zeiten wie diesen sehr vieles liebgewonnenes und dazu gehört gewiss auch die gemeinschaftliche sportliche Betätigung. Das alles muss nun aber für unbestimmte Zeit hinter wichtigeren Zielen zurückstehen. Unser aller Gesundheit steht auf dem Spiel und leider wurde das für eine viel zu große Zahl von Mitbürgern zu einem Spiel auf Leben und Tod.

Darum setzen wir auf Ihr Verständnis, dass die Angebote zur sportlichen Betätigung nicht in gewohnter Weise und auch nicht in gewohntem Umfang zur Verfügung gestellt werden konnten.
Für die zum Jahresende anstehende Belastung der Mitgliederbeiträge hat der Vorstand kurzfristig entschieden, die kostenpflichtigen Kursangebote für das Jahr 2020 nur zur Hälfte in Rechnung zu stellen. Das entspricht in etwa dem Rückgang der gehaltenen Stunden im Vergleich zu den beiden Vorjahren. Ein Zahlenbeispiel zur Verdeutlichung: Mitgliedschaft (60 Euro) plus Kursbeitrag (36 Euro) summieren sich normalerweise auf 96 Euro Jahresbeitrag – für das Jahr 2020 werden nur 78 Euro belastet. Der Beitrag wird ab dem 18.12. von Ihrem Konto abgebucht. Sofern sich hier Fragen ergeben, machen Sie bitte von der Mailadresse vorstand@svkalenborn.de Gebrauch.
Wir hoffen auf eine möglichst baldige Rückkehr zur Normalität, werden aber gleichzeitig mit der notwendigen Geduld nichts riskieren, was die Gesundheit von Mitgliedern, aktiven Sportlern oder Übungsleitern in Gefahr bringt. Wir glauben, dass wir als Verein einen wertvollen Beitrag leisten können, die Krise und deren Folgen zu überwinden. Ob auf dem Sportplatz, beim Tischtennis, am Schachbrett in der Rückenschule oder beim Aerobic: Mit der Spielvereinigung Kalenborn dürfen Sie auch in Zukunft rechnen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Vorstand der Spvgg Kalenborn e.V.

Ludwig Hecker (Vorsitzender)